2. Bereitschaften
  3. Bereitschaft Karlshuld
  4. Was wir tun

Wir erfüllen ehrenamtlich eine breitgefächerte Palette von Aufgaben.

So betreuen wir Sportveranstaltungen im ganzen Donaumoos, kirchliche Veranstaltungen, Vereinsfeste und das Volksfest in Karlshuld sanitätsdienstlich. Auch unterstützen wir andere Bereitschaften des Kreisverbandes bei Großveranstaltungen wie z.B. dem Schloßfest oder dem Donauschwimmen.

Gemeinsam mit der Bereitschaft Weichering stellen wir den Fachdienst und die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Betreuungsdienst. Bei Katastrophen, Großschadenslagen, Evakuierungen und ähnlichen Ereignissen versorgt die SEG Betreuungsdienst die unverletzten Betroffenen in Sammelstellen, Betreuungsstellen und Notunterkünften mit allem was benötigt wird. Hierfür sind wir ausgestattet mit allem was man für diesen Fall benötigt, angefangen von Decken über Kinderspielsachen, Schnuller und Windeln bis hin zu Waschlappen und Zahnbürsten.