_DSC0112.jpg
StellenbörseStellenbörse

Sie befinden sich hier:

  1. Das BRK
  2. Stellenbörse
  3. Stellenbörse

Willkommen auf der Stellenbörse des Bayerischen Roten Kreuzes!

Bewerbermanagement

Datenschutzinformation

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Job-Booster - Ausbildung beim BRK

Du interessierst dich für eine Ausbildung. Das BRK bietet dir hier viele Möglichkeiten. Näheres findest du hier.

Pflegeassistenten/Pflegehelfer, TZ, Seniorenzentrum

Stellenbeschreibung

Das Bayerische Rote Kreuz Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern.
Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle.
Es werden über 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 181.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Für das Seniorenzentrum Neuburg suchen wir ab sofort mehrere

Pflegeassistenten (Pflegehelfer, m/w/d)

in Teilzeit (z. B. 15 oder 20 Wochenstunden), zunächst befristet auf ein Jahr

Die neue Pflegereform (Gesundheitsversorgungsweiteentwicklungsgesetz – GWVG) bietet uns die Möglichkeit, zusätzliche Pflegekräfte einzustellen. Wir möchten nun „neue“ Wege gehen und freuen uns über Verstärkung für unsere Pflegeteams.

Wir führen sogenannte „Mutti-Schichten“ mit ca. 4 Stunden Dienst ein (z. B. montas bis freitags von 8 bis 12 Uhr, an Wochenenden u. Feiertagen ggf. auch Spätschichten).

Falls Sie bisher keine Ausbildung haben, eventuell aber schon in der Pflege gearbeitet haben, werden Sie angelernt. Es sollte jedoch die Bereitschaft bestehen, eine einjährige Ausbildung zum Pflegefachhelfer zu absolvieren.

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Möglichst ein absolvierter Kurs zum Schwesternhelfer oder eine Ausbildung zum Alten- oder Krankenpflegefachhelfer
  • Berufserfahrung wäre von Vorteil, jedoch keine Bedingung
  • Eine Persönlichkeit, die ihren Beruf als Berufung sieht
  • Persönliches Engagement
  • Offenheit für Neues
  • Teamgeist, selbständiges Arbeiten und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft im Qualitätsmanagement zu arbeiten
  • Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung
  • Einfühlsamer Umgang mit Bewohnern und Kunden

Was wir Ihnen bieten: 

  • Eine attraktive Vergütung nach BRK-Tarifvertrag inkl. zusätzlicher Altersvorsorge
  • Die Sicherheit und das Potenzial eines sozialen, regionalen und leistungsstarken Arbeitgebers
  • Die Möglichkeit der beruflichen Fortbildung und Weiterentwicklung
  • Ein angenehmes Betriebsklima
  • Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung zu werden
  • Zusätzliche Sozialleistungen, wie z. B. attraktive Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne
Astrid Schneider, Einrichtungsleitung, unter der Telefon-Nr. 0 84 31 / 67 78-82.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Übersendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per Post oder gerne auch online.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden und i. d. R. drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichten. Wir empfehlen daher eine Online-Bewerbung.

Bitte lesen Sie hier unsere Informationen zum Datenschutz: Bewerbermanagement

Kontakt

Arbeitgeber
BRK Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen
Ort
Neuburg
Ansprechpartner:
BRK Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen,
Personalverwaltung,
Karl-Konrad-Str. 3, 86633 Neuburg,
Tel: 0 84 31 / 67 99-25

+ + + Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Datenübertragungen an die nachfolgend aufgeführte E-Mail-Adresse unverschlüsselt erfolgen. + + + Bitte nutzen Sie die Funktion „Jetzt online bewerben“. + + +
E-Mail:
personal@kvndsob.brk.de
Veröffentlicht am:
23.11.2021

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben