Sie befinden sich hier:

  1. Das BRK
  2. Stellenbörse
  3. Stellenbörse
  4. Online Bewerbung

Kostenlose BRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Pflege(fach)helfer*in im Ambulanten Pflegedienst

Stellenbeschreibung

Für den Ambulanten Pflegedienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Pflegehelfer / Pflegefachhelfer (m/w/d)

in Teilzeit (auch Minijob)

Als Pflege(fach)helfer übernehmen Sie, nach umfangreicher Einarbeitung, die Grundpflege älterer Menschen in ihrem häuslichen Umfeld und kleinere Tätigkeiten der Behandlungspflege. Unser Ambulanter Pflegedienst bringt älteren und pflegebeldürftigen Menschen die Unterstützung, die sie für ein Leben in der gewohnten Umgebung benötigen. Persönliche Wertschätzung, ein Miteinander auf Augenhöhe und ein respektvoller Umgang zeichnen unser Team aus.

Was wir von Ihnen erwarten:

  • eine Ausbildung zum Pflege(fach)helfer oder Erfahrung in der Pflege
  • Führerschein der Klasse B bzw. 3
  • Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung
  • Einfühlsamer Umgang mit Kunden und Klienten

Was wir Ihnen bieten:

  • Vergütung nach dem großzügigen BRK-Traifvertrag
  • automatische Gehaltserhöhung durch Höherstufung der Entgeltgruppe
  • Sonn- und Feiertagszuschläge, Feiertagsausgleich
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld (nach Tarif)
  • keine Nachtschicht
  • 29 Tage Urlaub p. a.
  • keine Rufbereitschaft
  • familienfreundliche Arbeitszeiten nach individueller Absprache
  • Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Betriebsrente
  • zusätzlich bis zu 20 €/mtl. (Zuzahlung z. B. für Ihr Fitnessstudio)

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne
Susanne Schweiger (Ressortleitung Senioren und Pflege ambulant) telefonisch unter 08431 6778-71 oder 0160 6547923 oder per E-Mail: schweiger@kvndsob.brk.de

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen möglichst online oder gerne auch per Post.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden und i. d. R. drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichten. Wir empfehlen daher eine Online-Bewerbung.

Informationen zum Datenschutz: Bewerbermanagement

Kontakt

Arbeitgeber*in
BRK Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen
Ort
Neuburg
Ansprechpartner*in:
BRK Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen
Personalverwaltung
Karl-Konrad-Str. 3
86633 Neuburg

+ + + Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Datenübertragungen an die nachfolgend aufgeführte E-Mail-Adresse unverschlüsselt erfolgen. + + + Bitte nutzen Sie die Funktion „Jetzt online bewerben“. + + +
E-Mail:
personal@kvndsob.brk.de
Veröffentlicht am:
02.09.2022

Zurück zur Liste PDF herunterladen