rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)Erste Hilfe Fort-Bildung

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Erste Hilfe Fort-Bildung

Erste Hilfe Fort-Bildung

Ansprechpartner

Tel: 08431 6799-0
Ausbildung@kvndsob.brk.de

Karl-Konrad-Str. 3
86633 Neuburg an der Donau

Für verschlüsselten Kontakt bitte das Kontaktformular benutzen

Kontaktformular

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Wichtige Mitteilung zum Thema Corona

Lieber Erste-Hilfe-Interessent,

- W I C H T I G - Ab 01.07.2021 benötigen Sie für die EH Kurse folgende Nachweise:

- aktuellen negativen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder

- positiven PCR Test der älter als 14 Tage ist oder

- vollständig geimpft die länger als 14 Tage her ist.

Die Kurse finden ausschließlich mit FFP2 Masken statt!