You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Gymnastik ist gut für die Bewegung und stärkt die Muskeln. Auch die Gelenke werden dabei trainiert. Durch Gymnastik bleibt man fit und gesund. Und es ist nicht nur etwas für ältere Menschen. Auch für jüngere Menschen kann Gymnastik sehr gut sein. Zum Beispiel wenn man sonst sehr wenig Bewegung im Alltag hat. Weil man im Büro arbeitet und den ganzen Tag nur sitzen muss. Dann ist Gymnastik ein toller Ausgleich. Es hilft auch gegen Verspannungen und Rücken-Schmerzen.
Für ältere Menschen ist Gymnastik besonders gut. Denn damit bleiben Sie auch im Alter beweglich und unabhängig.
Das Deutsche Rote Kreuz bietet verschiedene Kurse an. Für jeden ist etwas dabei. Jeder kann mitmachen!