Notfalldarstellung

Um realitätsnah Üben zu können ist es wichtig auch entsprechende Verletzungen darzustellen.

Diese Fähigkeit haben sich einige unserer Mitglieder im Rahmen von verschiedenen Ausbildungen angeeignet.

Durch verschiedene Schminkmaterialien und Techniken ist es so möglich von kleinen bis großen Verletzungen alles darzustellen. Natürlich gehört nicht nur die geschminkte Wunde dazu. Der Patient muss auch entsprechend seiner Verletzung seine schauspielerischen Künste zeigen. In dieser Kombination ist es uns möglich eine Übung schnell wie einen echten Einsatz wirken zu lassen.

Bei Bedarf ist es uns auch möglich zu Deiner Feuerwehr/BRK/... -Übung zu kommen um verletzte und/oder erkrankte Patienten vorzubereiten. Sprich uns einfach an.