20180421_152802.jpg
Bereitschaft SchrobenhausenBereitschaft Schrobenhausen

Sie befinden sich hier:

  1. Ehrenamt
  2. Bereitschaften
  3. Bereitschaft Schrobenhausen

Herzlich Wilkommen bei der Bereitschaft Schrobenhausen

Ansprechpartner

Herr
Ferdinand Liebl
liebl(at)kvndsob.brk.de

Herr
Maximilian Erdle
Erdle3(at)kvndsob.brk.de

Högenauer Weg 11
86529 Schrobenhausen

Für verschlüsselten Kontakt bitte das Kontaktformular benutzen

Kontaktformular

Was machen wir in Schrobenhausen

Die Bereitschaft Schrobenhausen hat eine lange Tradition. Schon seit mehr als 140 Jahren engagieren sich Menschen in und um Schrobenhausen für das Bayerische Rote Kreuz. Derzeit sind in unserer Bereitschaft etwa 40 aktive Mitglieder. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, im Rettungsdienst und im Katastrophenschutz.

Die Bereitschaft Schrobenhausen stellt unter anderem die Fachdienste Information und Kommunikation, Technik und Sicherheit und Transport.

Das Deutsche Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen - sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder bei alleinlebenden Senioren. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen.

Mehr als 400.000 Ehrenamtliche engagieren sich bereits neben Beruf, Studium oder Schule beim Deutschen Roten Kreuz. Es sind Menschen jeden Alters, jeder Hautfarbe und Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not.