Matthias Lautner

goetz2@kvndsob.brk.de

Karl-Konrad-Straße 3

Alarmierung

Der Helfer-vor-Ort-Dienst ist eine freiwillige, rein ehrenamtliche Dienstleistung der BRK Bereitschaften Weichering und Karlshuld ohne jegliche Aufwandsentschädigung.

Die ausgebildeten Sanitäterinnen und Sanitäter werden von Montag bis Freitag von 19:00 Uhr bis 6:00 Uhr und Samstag/Sonntag im 24-Stunden-Dienst alarmiert.

Die Alarmierung erfolgt über Funkmeldeempfänger über die Integrierte Leitstelle Ingolstadt (Notruf 112).

Das Einsatzgebiet erstreckt sich über die Gemeinden Weichering und Karlshuld mit Neuschwetzingen, Lichtenau, Kleinhohenried bis nach Maxweiler und Bruck inklusive der Staats- und Bundesstraßen. Bei Bedarf kann die Leitstelle Ingolstadt über eine Alarmierung in einen größeren Radius entscheiden.

Ein Ausrücken während der tagesüblichen Arbeitszeiten kann nicht garantiert werden.