05_Foto18.4.JPG
Ferienbetreuung NeuburgFerienbetreuung Neuburg

Ferienbetreuung an den Neuburger Grundschulen

Eindrücke aus den Sommerferien 2018

Besuch auf dem Bauernhof der Familie Müller in Neuburg. Dort durften wir die Tiere und den Hof besichtigen. Jedes Kind bekam eine Tüte mit frischen Kartoffeln geschenkt.

Eindrücke aus den Sommerferien 2018

Kinderschminken mit Profis. Hierzu kam Frau Stachel zu uns in die Ferienbetreuung. Die Kinder waren von der Aktion sehr begeistert.

Eindrücke aus den Sommerferien 2018

Blindenführhundschule: Verena Weig ist mit Ihrem Hund Aaron zu Besuch gekommen. Aaron zeigte den Kindern was er bis jetzt in seiner Ausbildung gelernt hat, wie z. B. Anhalten bei Ampel, Treppe u. Bordsteinkante sowie Ein- und Ausgang anzeigen. Danach durften die Kinder Aaron knuddeln und streicheln.

Eindrücke aus den Sommerferien 2018

Beim Besuch der Wasserwacht. Hierfür nahm sich Herr Jakob Gubo viel Zeit. Er erklärte uns einiges über die Wasserwacht und zeigte uns sehr interessante Beispiele (Wasserrettung mit Brett usw.). Der Höhepunkt war, als alle Kinder auf das Boot gehen durften.

Die Seite befindet sich noch im Aufbau. Wir bitten um etwas Geduld.