Banner_Rot-Kreuz-Läden_2.jpg

Aus zweiter Hand – aus guten Händen
Gutes tun und Gutes geben

• Soviel Sie brauchen – so gut wie neu

Auch was nicht neu ist, kann wertvoll bleiben

Mit Freude getragen, liebevoll gepflegt, mit Herz weitergereicht: Was auch immer aus zweiter Hand zu uns kommt, gelangt in erfahrene Hände. Wir prüfen, wir sortieren sorgfältig nach höchsten Qualitätsstandards: Nur das Beste vom Guten bietet der Rot-Kreuz-Laden in Neuburg zum Verkauf an. Was schon einmal gern getragen oder benutzt wurde, wird Ihnen beim Zweitkauf genau so viel Freude bereiten. Und das gleich in doppeltem Sinn: Indem Sie bei uns kaufen, tragen Sie zum Erhalt von Werten bei – und tun sich gleichzeitig etwas Gutes.

Aus guten Händen in dankbare Hände, die günstige Preise für beste Qualität zu schätzen wissen – nach diesem Prinzip funktioniert unser BRK-Secondhand-Shop.

Besuchen Sie uns in Neuburg, Augsburgerstraße134 und überzeugen Sie sich selbst!

– Damen-, Herren- und Kinderbekleidung für jedes Alter

– Tisch- oder Bettwäsche

– Flohmarktartikel, z. B. Geschirr, Uhren, Schmuck, Bücher, Dekoartikel

– Kleinstmöbel

– voll funktionsfähiges Spielzeug

Anlieferung bitte nicht in Säcken, sondern auf Bügeln oder in Kartons und bitte keine Elektrogeräte!

• Von der Wegwerf- zur Wertegesellschaft

Wegwerfen war gestern – von guter Qualität profitieren viele

Aus Liebe zum Menschen ist der Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen bestrebt, Natur und Umwelt lebenswert zu erhalten. Tagtäglich engagieren sich deshalb unsere Mitarbeiter im Rot-Kreuz-Laden mit Leib und Seele für Nachhaltigkeit und Werteerhalt – und das zum großen Vorteil für Sie. Denn was für die einen überflüssig geworden ist, kann anderen durchaus etwas wert sein.

Machen Sie sich selbst ein Bild davon, dass sich nachhaltiges Handeln und günstige Preise nicht ausschließen. Kommen Sie zu uns in den Rot-Kreuz-Laden und entdecken Sie Wertvolles zum kleinen Preis.

Oder unterstützen Sie den Wertekreislauf, indem Sie durch Ihre Sachspenden gute Qualität an den Rot-Kreuz-Laden weitergeben!

– Natur und Umwelt schützen!

– Nachhaltigkeit leben statt wegwerfen!

– Gute Qualität lebt länger!

– Für Sie Überflüssiges kann anderen etwas wert sein.

– gut gespart für Sie, aber viel gewonnen für unsere helfenden Hände

Ihre Adresse, für alles, was Sie nicht mehr benötigen (auch Zahngold oder Kleinschmuck)!

• Unser aller Gewinn

Jeder Cent bringt uns weiter

Mit Ihrem Einkauf im Rot-Kreuz-Laden unterstützen Sie die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreisverbandes hier in unserem Landkreis. Als Rettungssanitäter, Katastrophenhelfer oder Ersthelfer vor Ort, als Altenpfleger oder Fahrer, als Coach, Lehrer oder Kindergärtner oder beim Einsatz mit der Wasserwacht – unser engagiertes Team steht für Hilfe, die sofort ankommt, wann immer und wo immer sie gebraucht wird.

Um diese Hilfe leisten zu können, sind unsere Helfer auf Ihre Unterstützung angewiesen. Geben und Nehmen beruht auf Gegenseitigkeit. Unsere Hilfsdienste können für Sie nur mittel- und langfristig bestehen, wenn sie für das Gemeinwohl bezahlbar sind.

Durch Ihre Sachspende genauso wie durch Ihren Einkauf helfen Sie uns, diese Hilfeleistungen  zum Wohle aller erbringen zu können.

– Sicherheit bei Großveranstaltungen

– Bildungs- und Weiterbildungsangebote

– Lebensqualität im Alter

– Einsätze der Wasserwacht

• „Das Rote Kreuz hat mein Vertrauen“

Warum wir hier einkaufen?

Die Antworten von Kunden und Kundinnen des Rot-Kreuz-Ladens sprechen für sich:
    Eines ist allen gemeinsam – sich selbst helfen, indem man anderen hilft. Und: „Secondhand-Kleidung vom BRK ist vorzeigbare Qualität.“

„Ich kaufe hier viel für meine Kleinen. Das Spielzeug ist gut erhalten. Die Kids freuen sich.“

„Gute Preise für gute Taten – das schwebt mir vor.“

„Gerne helfe ich hier einmal aus, wenn Not am Mann ist. Ehrenamtlich natürlich – weil ich weiß, dass ich damit die engagierte Arbeit der Rot-Kreuzler unterstütze.“

„Jedesmal, wenn ich hier einkaufe, begeistert mich die Qualität und Vielfalt der angebotenen Ware. Natürlich auch die Schnäppchenpreise.“

„Wer eine große Familie hat, muss mit jedem Cent rechnen. Im Rot-Kreuz-Laden lässt sich sehr gut sparen. Und die Qualität begeistert.“

• Bleiben Sie uns treu!

Gemeinsam packen wir‘s an

Bis die gespendete Ware in unserem Rot-Kreuz-Laden zum Verkauf steht, sind viele Arbeitsschritte erforderlich: Spenden entgegen nehmen, auspacken, sichten, sortieren, Qualität prüfen, einräumen oder lagern. Im Laden selbst Kunden beraten, Kasse bedienen, abrechnen  und vieles mehr.

Diese Arbeit macht sich nicht von selbst: Das wertvolle Angebot aus zweiter Hand lebt auch von den großzügigen Sachspenden unserer Freunde und Förderer. Ehrenamtliche Helfer unterstützen mit ihrem selbstlosen Einsatz die Arbeit unseres Kreisverbandes. Dieser Einsatz macht sich in barer Münze bezahlt: Die Verkaufspreise des Rot-Kreuz-Ladens liegen in der Regel zwischen 50 Cent und 10 €  – in seltenen Fällen etwas darüber.

– geprüfte Qualität der Waren

– günstige Preise trotz großem Zeit- und Arbeitsaufwand

– Helfer sind sehr gerne willkommen

– ehrenamtlicher Einsatz macht all das möglich