Kinderkrippengruppe "Sternschnuppen"

Der Gruppenraum der Kinderkrippengruppe verfügt, wie auch die Kindergartengruppe, über verschiedene Spielecken. Der Raum ist lichtdurchflutet und freundlich. Getreu dem Motto "Der Raum als dritter Erzieher" ist auch hier die Einteilung so, dass die Kinder ihren Bedürfnissen entsprechend, selbst aktiv sein können und eine Abhängigkeit vom Erzieher entfällt. Es gibt eine Puppenecke, eine Malecke, eine Montessoriecke, eine Kuschelecke mit Bilderbüchern und Spieletische für Regelspiele. Das Materialangebot passen wir dem Entwicklungsstand und den "sensiblen Phasen" der Kinder an. Am Handwaschbecken auf Höhe der Kleinen, können hier eigenständig die Hände und nach dem Essen der Mund gewaschen werden. Ein Element der Raumgestaltung sind auch die Pikler Materialien; durch ihre schlichte Aufmachung und große Variierbarkeit regen sie das Kind zum Tun an, fordern es heraus und erweitern seine motorischen Kompetenzen.