2024_flight-1-hausnotruf-buehnenbild_01.png

• ein vertrauter Ansprechpartner für Sie
  • einfache Installation und sichere Handhabung
  • 24-Stunden-Erreichbarkeit für Notrufe
  • Verständigung von Familie, Notarzt, Pflegedienst usw.
  • Kostenübernahme durch Pflegekasse oder einen sozialen Hilfeträger möglich
  • Bereitstellung und Installation der Geräte inkl. Einweisung

Unser Hausnotruf-Service passt sich selbstverständlich Ihren Bedürfnissen an. Mit verschiedenen Zusatzleistungen können Sie Ihren persönlichen Hausnotruf auch bequem erweitern.

So einfach funktioniert's

Der Notrufsender wird von der zu betreuenden Person am Arm oder als Halskette getragen. Im Notfall muss nur der Notrufknopf gedrückt werden, um eine Sprechverbindung mit der Zentrale herzustellen. Mit diesem einfachen System kann eine problemlose und schnelle Kontaktaufnahme mit der BRK-Hausnotrufzentrale erfolgen.

Unsere BRK-Hausnotruf Zentrale erkennt den Anrufer sofort. Ein kompetenter und geschulter Mitarbeiter des Bayerischen Roten Kreuzes spricht mit dem Anrufer und bewertet abhängig von der Situation, welche Maßnahmen einzuleiten sind. Hier wird abgewägt ob es sich um einen Notfall handelt oder ob eine Benachrichtigung der Kontaktperson ausreicht. Egal in welchem Fall – wir sind für Sie da.

Sollte es sich um einen Notfall handeln, schickt die Hausnotrufzentrale sofort ein Helferteam des BRK auf den Weg zum Anrufer. In unkritischen Situationen kann auch die Benachrichtung des Nachbarn, eines Verwandten oder einer anderen vorab festgelegten Vertrauensperson die bessere Wahl sein. Egal was die Situation mit sich bringt – wir lassen Sie nicht alleine.

Kosten & Pakete

Basispaket

• 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe
  • Einleiten geeigneter Maßnahmen (z.B. Nachbarn, Familie, Hausarzt, Notarzt etc. informieren)
  • mögliche Kostenübernahme durch Pflegekasse
  • ggf. enstehen Zusatzkosten für Einsätze oder Türöffnung
  • analoger Telefonanschluss wird benötigt - sofern nicht vorhanden bieten wir unser Ersatzgerät mit SIM-Karte an, zzgl. 7,00 € zum Grundpreis

ab 25,50 € monatlich

Standard Komplettpaket

• Basispaket inkl. 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe
  • Schlüsselaufbewahrung (Schlüsseltresor vor Ort)
  • analoger Telefonanschluss wird benötigt
  • Hintergrunddienst inkl. techn. Service
  • unter bestimmten Voraussetzungen ist eine anteilige Kostenübernahme durch die Pflegekasse möglich

49,00 € monatlich

* Hinzu kommt einmalige Anschlussgebühr von 49,00 € für die Geräteaufstellung (fällt bei Fördermitgliedern weg).

Premium Komplettpaket (Hausnotruf und Mobilruf in einem Gerät)

• 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe
  • Absicherung zu Hause und unterwegs (Unterwegs Ortung mittels GPS weltweit möglich)
  • auch ohne Telefonanschluss möglich