ehrenamt-artikel-01.jpg
SeniorenkinoSeniorenkino

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Seniorenangebote
  3. Seniorenkino

Ansprechpartnerin

Sylvia Böhm
Telefon: +49 8431 6799-29
boehm(at)kvndsob.brk.de

Karl-Konrad-Straße 3
86633 Neuburg an der Donau

Für verschlüsselten Kontakt bitte das Kontaktformular benutzen

Kontaktformular

Seniorenkino

Unter den vielen Hilfsdienstleistungen die wir haben, bieten wir seit 2015 auch eine Freizeitaktivität für Senioren an, nämlich das Seniorenkino. Dort kommen ältere Damen und Herren zusammen, gehen gemeinsam ins Kino und sehen sich einen von uns ausgewählten Film an. Das kann ein aktueller Filmhit oder auch ein Klassiker sein. Vor dem Film haben die Senioren noch die Möglichkeit sich bei Kaffee und Kuchen untereinander auszutauschen. Außerdem wird von uns eine Busfahrt (auch für Rollstuhlfahrer) zum Kino organisiert, sodass jeder die Möglichkeit hat dort hinzugelangen.

 

Unsere Initiative zeigt den Senioren, dass sie viel mehr können als sie sich selber zutrauen. Es lässt sie am öffentlichen Leben teilhaben.

 

Diese positive Erfahrung überträgt sich auch auf ihr Alltagsleben.

 

  • 29.01.2019 Sauerkrautkoma
  • 30.04.2019 Ein Brief für dich
  • 30.07.2019 Sein letztes Rennen
  • 29.10.2019 Mamma Mia